Samstag, 30. Juni 2012

Lauer Sommerabend

Passend zum lauen Sommerabend habe ich unser Altglas ein bisschen verschönert:


Wünsche euch allen einen romatischen Abend!

Endspurt

Uff, diese blöde Rückensache hat meinen ganzen Plan durcheinander gebracht. Dank Papas und Omas und Opas (x2) tatkräftiger Unterstützung konnte ich meinen Rücken zumindest soweit regenerieren, dass ich schon wieder  ein paar Punkte auf meiner "To Sew" Liste abarbeiten konnte - die muss nämlich vor dem Urlaub eigentlich noch geleert werden...

Hier schonmal die fertige Wimpelkette:



Die nächsten Wimpel warten schon darauf, bestickt zu werden und zu einer Kette für den ersten Geburtstag meiner Tochter zusammengefügt zu werden.



Außerdem habe ich noch ein "Bademantel-Projekt" fast abschließen können - Fotos davon gibts aber erst nächsten Monat, weil es ein Geschenk ist.

Als Dank für die viele Hilfe meines Mannes habe ich ihm ein Super-Papa-Shirt bestickt.



Die Stickdateien habe ich bei Kunterbuntdesign erstanden.

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche ich Euch.



Dienstag, 26. Juni 2012

Aua-Dienstag

Am heutigen Dienstag bin ich froh, dass ich es schaffe, allein aufzustehen und mir selbst die Socken anzuziehen. Seit Mittwoch nacht hab ich heftige Rückenschmerzen und konnte mich bis vorgestern kaum rühren. Jetzt wird es so langsam besser.
Das heißt aber auch, es wird leider nichts mit dem Nähkurs und auch so fällt langes Sitzen aus. Aber so GAR nichts machen kommt natürlich auch nicht in Frage, wozu hab ich denn so ein tolles Maschinchen, das auch so einiges alleine kann? Also werden heute die wartenden schon fertig zugeschnittenen Wimpel bestickt


  - da muss ich ja eigentlich nur die Farben wechseln und der Rest läuft ja von allein.



Was andere fleißige Bienchen heute machen, seht Ihr wie immer hier.



Dienstag, 19. Juni 2012

Geschenke, Geschenke

Am heutigen Creadienstag #34 habe ich zwei Geschenke für eine Freundin gemacht, die am Wochenende ihren Geburtstag feiert. Ihre Einladung stand unter dem Motto "Feiern wie die Queen" - und dementsprechend habe ich ein Geschenk zum Thema "Duschen wie die Queen" gemacht.Ich habe ein gekauftes Handtuch mit einem Krönchen bestickt und noch ein kleines Kosmetiktäschchen aus London-Stoff und klarem Wachstuch genäht.


Und dann habe ich noch ein Strandkleidchen für die Maus gemacht. Es ist aus Stretch-Frotte von Hamburger Liebe und nach einem Schnitt, den ich von einem gekauften Kleidchen abgenommen habe. Ein paar "Schönheitsfehler" hat es noch, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.




Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität - es ist einfach zu dunkel heute am Abend...ich schau mal, ob ich die Bilder morgen austauschen kann.

Dienstag, 12. Juni 2012

Creadienstag #33

Hier bei uns lässt das Wetter heute zu wünschen übrig - genau richtig also, um sich wieder an die Nähmaschine zu setzen.
Endlich endlich habe ich meine Tasche fertig gestellt. Es ist eine Wendetasche geworden:



Außerdem habe ich - in Erwartung des bisher nicht vorhandenen Sommers ein Kleidchen für Mia genäht:

Der Schnitt ist genau wie hier dieTunika nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle.

Jemand fragte, woher der Stoff ist. Gekauft hab ich ihn auf dem Stoffmarkt. Er ist von ZNOK Design und heißt "Summer".

Wie immer gibts anderes Kreatives hier zu begucken.

Sonntag, 10. Juni 2012

Sommer!

Kinder Kinder, wer hätte das gedacht, dass der Sommer nochmal zurück kommt, nachdem er doch letzten Donnerstag schon mal da war ;-)
Das Wetter ist jedenfalls perfekt um meine kleine Ausbeute vom gestrigen Stoffmarkt fix zu trocknen.


Daraus werden vermutlich das ein oder andere T-Shirt und eine Sommertunika für die kleine Mitbewohnerin.

Während die Stöffchen es sich also noch in der Sonne gut gehen lassen, kann ich mal den Teaser von letzter Woche auflösen. Es war ein Geburtstagsgeschenk: ein Set aus Stoffbeutel und Waschtasche:









Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag! Lasst es Euch gut gehen!!

Dienstag, 5. Juni 2012

Creadienstag #32 - Laufstalltasche

Heute habe ich ein Taufgeschenk fertig gestellt: eine Tasche, die man an den Laufstall hängen kann.


Wahlweise ohne nicht selbst gemachten Tiger oder mit:







Auf jeden Fall aber mit Krokos:



und hinten mit Snaps zum festmachen.




Mehr Kreatives gibts wie immer hier zu sehen.



Sonntag, 3. Juni 2012

...was Neues...

Obwohl meine Tasche noch nicht fertig ist, habe ich heute etwas Neues angefangen.
Hier schonmal ein kleiner Einblick.