Mittwoch, 20. März 2013

Nähfieber

Während die kleine Maus leider echtes Fieber hat, die Arme, hat mich das Nähfieber mal wieder gepackt.

In ca. 4 Stunden Arbeit ist heute eine Tasche entstanden, die die Kleine dann ausführen darf, wenn sie wieder gesund ist.

Eigentlich sollte sie so eine Tasche erst bekommen, wenn sie in den Kindergarten kommt, aber bis August wollte ich dann doch nicht warten. Aber wenn man zur Oma oder in die Spielgruppe geht hat "Fräulein" ja auch schon das ein oder andere mit zu nehmen.

Mal sehen ob ich mich mit dem Überreichen wenigstens bis Ostern gedulden kann.

Bei mehr Licht und besserem Wetter gibt's vieleicht demnächst auch noch ein paar mehr bessere Fotos.


Ebook "RudiTWO" von lillesol & pelle.

Wie das mit der Paspel funktioniert könnt ihr bei MyMucki sehen.

Ballonhülle

Nach der Anleitung von hier hab ich eine Ballonhülle genäht - bzw. es versucht.
Ein paar Beulen hat sie leider - ich hoffe, die nächste wird besser:




Dienstag, 19. März 2013

Komm doch, lieber Frühling!

So, nach längerer Pause komme ich endlich mal wieder dazu, zu bloggen.

Die im Januar angekündigte ausführliche Beschreibung meiner neuen Overlock muss noch etwas warten, aber wenigstens am Creadienstag will ich mal wieder teilnehmen..
Da das heutige Werk noch geheim ist, hier erstmal nur ein Ausschnitt in schwarz-weiß:


An den letzten Dienstagen entstanden aber nicht gepostet ist diese Kombination aus Sommertunika von der es leider kein Tragefoto gibt, da das kleine Fräulein darauf besteht, dass noch nicht Sommer ist...

Den Halsausschnitt habe ich nach dem Fotografieren doch nochmal neu gemacht, der war mir zu "labberig".

Damit man die Tunika auch bei dem jetzigen Schmuddelwetter HÄTTE tragen können, gibt es noch dieses Shirt zum drunter ziehen, das stattdessen dann jetzt eben solo getragen wird. So ganz nach dem Motto: Komm doch, lieber Frühling!!