Dienstag, 9. April 2013

Taschenspieler: Karo

Heute wollte ich doch unbedingt beim Taschenspieler-Sew-Along dabei sein.
Also Schnittmsuter ausgedruckt und Material bereit gelegt:


Ich wollte gerne eine KARO nach diesem Patchwork-Tipp machen, und dabei gleich ein paar Stoffreste verarbeiten.
Leider war in meiner Nähzeit so viel anderes zu tun (neben dem Fertig stellen der Dinge weiter unten u.a. auch noch das Abtrennen von mal wieder zu groß geratenen Bündchen - urgs - aber da kommt mir vielleicht der Tagestipp von Schnabelina ganz gelegen....), dass ich nur so weit grekommen bin:



Ich hoffe, damit darf ich trotzdem mitmachen - morgen wird das Täschchen auch hoffentlich fertig. Heute nicht mehr, denn nachher muss ich schon wieder weg. Fertige KAROs werden hier gesammelt.

Was ich schon als fertig präsentieren kann (auch das leider ein bisschen zu spät) ist eine ROT aus dem Sew Along von letzter Woche:

 Wirklich eine schöner Tasche, die auch eine gute Größe hat.
Ich habe nur den Außenstoff mit Volumenvlies verstärkt, würde aber beim nächsten Mal auch den Innenstoff mit Vlieseline verstärken, der ist mir doch etwas zu flatterig geworden.
Außerdem fehlen der Tasche Laschen an den Enden des Reißverschlusses, an denen man sie beim Zuziehen festhalten kann, das würde ich beim nächsten Mal ergänzen.

 Außerdem kann ich heute noch ein weiteres fertiges Projekt präsentieren: Eine Übergangsjacke nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle.
Die Jacke näht sich wirklich gut, allerdings bin ich über die Passform enttäuscht - obwohl ich wegen des Fleecefutters eine größere Größe gewählt habe, sind die Ärmel exrtrem schmal, man kann gerade so einen ganz dünnen Pulli darunter anziehen, aber selbst da schieben sich die Ärmel beim Anziehen hoch.

Habt Ihr die Jacke auch schon genäht? Wie sind Eure Erfahrungen damit?






Stickdateien: Dutch Love/Hamburger Liebe, erhältlich bei Kunterbuntdesign. Stoffe: Babycord und Fleece vom Stoffmarkt.

So, mit all diesen Sachen mach mich mich auch noch auf den Weg zum
Creadienstag

15 Kommentare:

  1. Tja, jetzt weißich gar nicht, womit ich anfangen soll... Also, Deine ROT ist traumhaft schön, Deine Stoffauswahl für KARO einfach nur klasse und die Jacke ist einsame Spitze!
    Und damit ich nix so schönes von Dir verpasse, trage ich mich doch schnell in Deine Leseliste ein ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke, da werd ich ja gleich ganz rot ;-)
    Ich freue mich, dass es Dir bei mir hier gefällt!
    Ganz lieben Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Sachen hast du gezaubert! Werde mich später mal in Ruhe hier bei dir umsehen! :-)

    Danke dir auch für deinen Lieben Kommentar!

    Ganz liebe Grüße!

    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist der Knaller, die sieht echt toll aus. Ich habe eine hier zugeschnitten liegen weil ich für den kleinsten auch eine nähen wollte. Außen Cord, innen Baumwolle. Wenn ich sie fertig habe, werd ich mal berichten wie sie passt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da bin ich mal gespannt, wie die Jacke bei Dir wird. Nähen liess sie sich wirklich recht einfach, nur die Ärmel waren etwas fummelig.

      Löschen
  5. Vor allem die Jacke finde ich wunderschön , schade, dass sie vom Schnitt her nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast! Auch das Täschchen ist zuckersüß :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Beim nächsten Mal werd ich das Kind vor einem größeren Projekt genauer vermessen und nicht nur auf die Länge achten!

      Löschen
  6. Gleich so viele schöne Dinge in einem Blogpost! Deine Kosmetiktasche ist wunderschön. Das mit der fehlenden Lasche zum Zuziehen habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen.
    Die Jacke sieht so schön aus, deshalb ist es besonders schade, dass die Passform nicht optimal ist. Aber beim nächsten Modell kannst Du das ja verändern.
    Auf Deine Handgelenktasche bin ich schon gespannt. Die Patchwork-Idee finde ich nämlich richtig toll.
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als ich den Patchwork-Tipp gelesen hab, war ich auch direkt begeistert. So kann man auch aus Fitzelchen von Lieblingsstöffchen noch was machen.

      Löschen
  7. Ich freue mich, dass du trotz der knappen Zeit mitgemacht hast!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb:-) Ich hoffe, ich werde schnell fertig (will ja auch wissen, wie es am Ende aussieht).

      Löschen
  8. Wow, also sie Jacke ist sooooooo zuckersüß!!! Schade dass sie an den Ärmeln nicht ganz passt!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Eine superschöne Jacke hast du da gezaubert.
    Hach,und deine ROT passt perfekt zu meiner SCHWARZ und meiner KARO. Die ist richtig schick geworden.
    Jetzt bin ich auf deine Karo gespannt. Den Stoff von Hamburger Liebe hab ich auch noch.

    GGLG Evelyn

    P.S.: Danke für deine lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die Jacke noch nicht genäht, finde deine aber super-hübsch! Schade, dass sie an den Ärmeln so eng ist =(!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen