Mittwoch, 23. Mai 2012

Me made Mittwoch

Heute abend habe ich mich noch daran gemacht, den Kinder-Tunika-Schnitt von Lillesol und Pelle auszuprobieren.
Zuerst habe ich ein paar Äpfelchen aufgestickt:


Mit dem Halsausschnitt und dem unteren Bündchen gabs so einige Probleme, die ich in letzter Minute dann doch noch gelöst habe.
In Ermangelung einer Coverstich habe ich unten ans Bündchen noch einen  Jerseystreifen mit der Overlock angesetzt und die Overlocknaht dann nach hinten umgenäht (nachdem ich den Geradstich an meiner Maschine endlich auch auf Jersey hinbekommen hab....). Wie es genau geht, kann man im Farbenmix-Saum-Tutorial nachlesen - diese Variante findet Ihr auf Seite 11.


So sieht sie dann fertig aus...bin schon gespannt auf die Anprobe.....aber vielleicht muss ich an den Halsausschnitt noch mal ran, mit dem bin ich noch nicht so zufrieden, mal sehen.



Ach und der Body von gestern passt prima...der falsche Ausschnitt stört fast gar nicht. Dreckig ist er mittlerweile auch schon, also alles richtig gemacht ;-)




3 Kommentare:

  1. OOOh wie süüß!
    Da möchte man ja am liebsten nochmal so eine kleine Maus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. JAWOHL! ;-)

    Und du wirst sehen, es wird leichter!

    Sehr schön geworden!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja!

    Danke für Deine lieben Worte zum Apfelshirt auf meinem Blog. Der lila Interlock passt ja wunderbar zum Apfelstoff. Das Kleid gefällt mir richtig gut.
    Den Link mit dem Saum-Tutorial habe ich mir gleich abgespeichert. Damit habe ich nämlich immer Schwierigkeiten.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen